In dieser Folge erschafft unser Modellbauer Michel aus 3000 einzelnen Puzzelteilen ein wahres Meisterwerk. Das „Monumento a Vittorio Emanuele II.“ ist ohne Frage eines der aufwendigsten Gebäude unseres Italien-Abschnitts. Das Orignial steht in Rom, der fast perfekte Nachbau ab sofort im Wunderland.

Das Urlaubsland Italien hat viel zu bieten – Sonne, Strand, Gebirge, historische Städte und Gebäude. All das auf etwa 190 m2 im Miniaturformat nachzubauen ist eine große Herausforderung und wird uns leider nicht gelingen. Allein ein Teil Roms würde einen ganzen Abschnitt füllen. Dennoch: Einige bekannte Städte, traumhafte Landschaften und Berge, architektonische Meisterwerke und natürlich die römische Straßenbahn wird es am Ende zu sehen geben. Neben der italienischen Hauptstadt bauen wir unter anderem den aktiven Vulkan Vesuv und die untergegangen Stadt Pompeji nach. Strände und Berge wird es mit den Küsten Cinque Terre und Amalfi geben.

Die Eröffnung des neuen Abschnitts findet voraussichtlich Ende September 2016 statt. Da es bis dahin allerdings noch etwas dauert, haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: Regelmäßig werden wir auf unserem speziell eingerichteten Italien-Blog in Form von Videos, Interviews, Fotos etc. über den Baufortschritt berichten.

Mehr unter miniatur-wunderland.de

Abonniere unseren Newsletter