Das Jahr 2017 im Stadtmuseum Münster

Der Jahresrückblick auf das Ausstellungsjahr 2017 des Stadtmuseums Münster gibt Einblicke in die Eröffnungen der Fotoausstellungen mit Arbeiten von Berthold Socha rund um die „Skulptur Projekte Münster 1977 – 1987 – 1997 – 2007“ und „Das neue Münster, Teil 2“. Auch die Eröffnung der Präsentation „Die Macht des Wassers. Taufen in der Reformation“, die in Kooperation mit dem Evangelischen Kirchenkreis Münster verwirklicht wurde, ist mit wichtigen Redebeiträgen u.a. von Oberbürgermeister Markus Lewe vertreten. Gemeinsam mit der Feinbrennerei Sasse wurde das sogenannte „Taufwasser“ verwirklicht; das edle Destillat aus Roggen ist noch im Shop des Stadtmuseums Münster zu erwerben.

Der Förderverein Stadtmuseum Münster e.V. freut sich über rund 100.000 Besucherinnen und Besucher im Jahr 2017, die noch weit mehr Ausstellungen, Führungen, Konzerte, Lesungen und die vielseitigen museumspädagogischen Veranstaltungen im Stadtmuseum besucht haben.

Mehr unter www.stadt-muenster.de

Beitrag kommentrieren