#FreeKunsthalle: Wer bist du? Wohin geht’s? Wer willst Du werden?

Wer bist du? Wohin geht’s? Wer willst Du werden?

Ist Dir alles egal und Du willst einfach nur chillen? Willst Du angepasst sein…oder rebellieren? Vermutlich machst Du alles, um nicht Außenseiter in der Schule oder sonstwo zu sein. Die Kunstgeschichte bietet in diesem Fall eine beruhigende These: Nur weil jemand ein Außenseiter ist, heißt es nicht, dass er immer einer bleibt. Das beweist der Lebenslauf vieler Künstler: Auguste Rodin hat die heute weltberühmten Skulpturen „Der Kuss“ und „Der Denker“ geschaffen. Anfangs war er aber total verschrien, weil seine Kunst viel zu modern war und vielen hässlich erschien.

Unter dem Motto #FreeKunsthalle bietet die Kunsthalle Bremen einige gute Argumente für einen Museumsbesuch. Vor allem für alle unter 18-jährigen. Denn für sie ist der Eintritt zum Museum kostenlos! Aber natürlich dürfen sich auch Ältere davon überzeugen lassen.

Weitere Clips aus der Reihe

Produktion: sendefähig GmbH Bremen

Beitrag kommentrieren