Ab 2017 zieht die Gegenwart ins historische museum frankfurt ein: In der neuen Dauerausstellung Frankfurt Jetzt! bringt das Frankfurt-Modell die aktuellen Perspektiven der Frankfurter/innen ins Museum. Auf 70 Quadratmetern werden die Eigenheiten der Stadt mit persönlichen Geschichten und Fundstücken lebendig. Die Vielfalt der Stadtteile, wichtige Frankfurter Orte und das Feeling der Stadt werden im multimedialen Wechselspiel aus Modell, Licht und Sound vermittelt. Im Mittelpunkt steht die dynamische Stadt, die durch ihre Bewohner/innen geformt, belebt und verändert wird. Ihre Erfahrungen und Wahrnehmungen von Frankfurt sind der Stoff, aus dem das Modell gemacht ist.

Alle 700.000 Frankfurter/innen sind eingeladen, ihre ganz persönlichen Stadterfahrungen mit uns zu teilen. Wir möchten die Stadt in all ihren Facetten erfahren. Und wer könnte das besser, als die Frankfurter/innen selbst?

Weitere Informationen: historisches museum frankfurt