Roberta Smith und Jerry Saltz im Gespräch mit Jasper Sharp

Roberta Smith (The New York Times) und Jerry Saltz (New York Magazine) zählen zu den renommiertesten Kunstkritikern der Welt. Im Gespräch mit Kurator Jasper Sharp beleuchten sie Ursprung, Geschichte und gegenwärtigen Zustand der Kunstkritik und wagen eine Zukunftsprognose.

Seit Januar 2012 lädt das Kunsthistorische Museum führende Vertreter aus der Welt der modernen und zeitgenössischen Kunst ein, etwas Zeit im Museum zu verbringen und dann vor Publikum über die Bedeutung der Werke für sich und die Kunst zu reflektieren. Bisher konnten wir beispielsweise Jeff Koons, Edmund de Waal, Nan Goldin, Tobias Meyer, Ed Ruscha, Lawrence Weiner, Sandy Nairne, Thomas Demand, John Currin, Elizabeth Peyton, David Dawson und Ugo Rondinone im Kunsthistorischen Museum begrüßen.

Weitere Information: www.khm.at