Oliver Kretschmann, Assistent der Künstlerischen Leitung, in der Schaltzentrale für die Ausstellung „LIEBLING MOYLAND. Unsere Sammlung – Deine Geschichte“.

Liebling Moyland ist ein Geburtstagsgeschenk des Museums Schloss Moyland an seine Besucher und an sich selbst. Zum 20. Jubiläum der Museumseröffnung haben insgesamt 82 aktuelle und ehemalige Mitarbeiter/innen ihr Lieblingswerk aus der Sammlung ausgewählt. In sehr persönlichen Geschichten, die Teil der Ausstellung sind, haben sie die individuellen Beweggründe für ihre Auswahl erzählt.

Die Liebe zur Kunst und die Erinnerung an Momente, die mit Kunstwerken aus der Sammlung des Museums in Verbindung stehen, bestimmen den Charakter dieser Ausstellung.

Mit fast 100 Werken von 55 Künstler/innen bietet die Ausstellung zugleich einen facettenreichen Überblick über nahezu alle Bereiche der Sammlung und Teile des Joseph Beuys Archivs.
#moylove

„Vorglühen“ in den sozialen Netzwerken: Das Museum wird 20 – und das feiern die Mitarbeiter/innen des Museums mit einer etwas anderen Ausstellung. Wir laden Dich ein, uns bei unseren Aktionen zu begleiten und mitzumachen. Via Hashtag #moylove erfährst Du bei Facebook und Twitter etwas über die Personen hinter den Kulissen und ihre Geschichten. Einige sprechen in Kurzvideos u. a. über ihre persönlichen Lieblingswerke.

Vor Ort kannst Du ebenfalls an verschiedenen Aktionen teilnehmen: Verziere ein Lebkuchenherz für Deine Lieben oder vote in der Ausstellung für Deinen eigenen „Liebling“.

Mehr unter moyland.de