Mehr als ein klassisches Museum
Das Schülerlabor coolMINT.paderborn und die Dauerausstellung des Heinz Nixdorf Museums HNF

coolMINT – das Schülerlabor der Universität Paderborn und des Heinz Nixdorf Museums (HNF). Das Video zeigt Wissenswertes zum Besuch des Schülerlabors.

Die Universität Paderborn möchte die naturwissenschaftlich-technische Entwicklung der Informationsgesellschaft vorantreiben, sie kritisch begleiten, gleichzeitig den Blick für die beständigen Werte unserer Kultur öffnen, aber auch die sich in der Informations- oder Wissensgesellschaft bietenden Chancen nutzen.

Das Heinz Nixdorf MuseumsForum vereinigt die historische Dimension eines Museums mit den aktuellen Themen eines Forums. Es will mit Ausstellungen und Veranstaltungen die Orientierung und Bildung des Menschen in der modernen Informationsgesellschaft fördern.

Zukunft durch Innovation (zdi) ist eine Initiative des Innovations- und Wissenschaftsministeriums NRW. Das zdi-Schülerlabor coolMINT will mit anspruchsvollen Angeboten Schülerinnen und Schüler für ein ingenieur- und naturwissenschaftliches Studium begeistern.

Weitere Informationen: Schülerlabor coolMINT