Lesung von kultextur zur Ausstellung „LITERATEN IM FOKUS“ im Stadtmuseum Münster, am Freitag, 24. April 2015, 19 Uhr, im SpecOps, Von-Vincke-Straße 5–7, 48143 Münster; Eintritt frei!

Was passiert zwischen Fotografin und Fotografiertem? Was passiert vor allem dann, wenn es sich bei den Fotografierten um Literatur-Größen wie Friederike Mayröcker, Umberto Eco oder Elfriede Jelinek handelt? Was gibt der Porträtierte in diesem besonderen Moment des Fotos von sich preis? Diesen Fragen stellt sich die Autorengruppe kultextur und nimmt die Ausstellung zum Ausgangspunkt für eine literarische Auseinandersetzung. Die jungen Nachwuchsautorinnen von kultextur entspinnen narrative und lyrische Texte zu ausgewählten Portraits und machen sich auf die Suche nach der Verbindung zwischen Stift und Linse.

www.stadtmuseum-muenster.de
www.kultextur.de