Hanne Darbovens Werk »Kinder dieser Welt« ist ein integraler Bestandteil der Ausstellung HANNE DARBOVEN – GEPACKTE ZEIT, die noch bis zum 11. September 2017 in der Sammlung Falckenberg zu sehen ist.

Hanne Darboven zählt zu den bedeutendsten Künstlerinnen der internationalen Konzeptkunst. Bekannt ist Darboven vor allem für ihre Zeit und Raum umfassenden Schreibarbeiten und den daraus resultierenden seriellen Blattfolgen, die mit Zahlenreihen, Schrift und später auch mit Bildmaterial gefüllt sind und oftmals durch dreidimensionale Objekte ergänzt werden. Darbovens raumgreifende Installationen funktionieren wie kompensierende Zeitspeicher, die tausende von Jahrhundertdaten in eine greifbare Form bringen. Ihr Werk wird somit zum Inbegriff für GEPACKTE ZEIT.

Mehr zur Ausstellung: Deichtorhallen Hamburg