Urban Gardening im Herzen Nürnbergs: Unser großer Klosterhof im Germanischen Nationalmuseum ist ab jetzt für euch geöffnet! Hier könnt ihr die Sonne genießen, vielfältige Pflanzen entdecken und in unserem neuen Gemeinschaftsgarten entspannen. Zusammen mit der Stadtgesellschaft haben wir zwei Gemüsebeete mit alten Sorten und einen Heilkräutergarten nach Hildegard von Bingen angelegt.

Unser Urban Gardening-Projekt ist Teil der Vorbereitung auf die Sonderausstellung „Hello Nature. Wie wollen wir zusammen leben?“, die ab Oktober im GNM zu sehen sein wird. Hier treffen Natur und Kultur aufeinander und laden euch ein, darüber nachzudenken, wie unser Leben in und mit der Natur zukünftig aussehen kann. Kommt vorbei und entdeckt einen der schönsten Gärten Nürnbergs! Ob zum Entspannen, Lernen oder einfach nur zum Genießen – der Klosterhof bietet euch die perfekte grüne Oase mitten in der Stadt.

Mehr zu diesem besonderen Projekt und der Sonderausstellung „Hello Nature“ unter: www.gnm.de