Der gesamte Guide in DGS durch die Dauerausstellung steht ab April 2017 als App zur Verfügung.

Die Dauerausstellung ist dem Menschen gewidment – ein Thema, das so naheliegend wie anspruchsvoll ist. Ihre sieben Themenräume sprechen Aspekte des menschlichen Lebens an, die in der Alltagserfahrung aller Besucherinnen und Besucher verankert sind. So wird das Abenteuer Mensch für Sie zu einer Erlebnisreise zum eigenen Körper und zum eigenen Ich, zu seinen Gedanken und Gefühlen.

Auf fast 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche begegnen Sie rund 1.300 Exponaten, die überwiegend aus der Sammlung des Museums stammen. Daneben sorgen Leihgaben anderer Institutionen, speziell für unsere Ausstellung entwickelte Medieneinheiten und interaktive Stationen für ein informatives und gleichzeitig unterhaltsames Museumserlebnis – und all das barrierefrei zugänglich und mit zahlreichen inklusiven Angeboten!

Mehr unter www.dhmd.de