Workshop – Museums-Videos mit dem Smartphone produzieren

Am 22. April 2016 hat museumsfernsehen gemeinsam mit Axel Leonhard (Videoredakteur, Hamburger Abendblatt) den Workshop „Museums-Videos mit dem Smartphone produzieren“ umgesetzt. Die ausgebuchte Veranstaltung fand im Museum der Arbeit in Hamburg statt. Das Seminar richtete sich an Museumsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Internetredaktion/social media und Marketing.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde ein Überblick über die technischen Möglichkeiten der Produktion mit dem Smartphone gegebe, es wurden verschiedene Apps für den Dreh und Schnitt sowie unterschiedliche Veröffentlichungskanäle vorgestellt. Im praktischen Teil des Seminars wurden eigenständig Interviews und Videobeiträge umgesetzt.

Workshop „Museums-Videos mit dem Smartphone produzieren“ im Museum der Arbeit, Hamburg.

museumsfernsehen plant in Zukunft weitere Workshops rund um das Thema Bewegtbild und visuelle Kommunikation anzubieten. Um über unser Angebot regelmäßig informiert zu werden, tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein:

Beitrag kommentrieren