Allô world, hier Vincent Morisset. Die 7. Ausstellung im Museum of Digital Art wird der Arbeit des interdisziplinären Künstlers aus Montreal gewidmet. Bekannt für seine Experimente zwischen Film und Programmierung.

Vincent Morisset (1976) ist ein Entdecker mit einer Leidenschaft für real existierende oder eingebildete Grenzen, die er nur anerkennt, um sie gleich wieder zu verwischen. Vincent verlässt vertraute Pfade, tritt einen Schritt zurück und übergibt uns dann das Kommando. Eine wahrhaft transformierende Reise, in der alltägliche Online- und Offline-Interaktionen das Schlüsselelement für faszinierende und einzigartige Geschichten sind.

Im Jahr 2007 gründete Vincent AATOAA (sprich «à toi», was bedeutet «deins» aber auch «du bist dran» auf Französisch), ein Studio in Montreal, das sich originellen Produktionen widmet. Seit über einem Jahrzehnt formt die kleine Truppe — ein international anerkanntes Dream-Team — die Art und Weise, wie wir das Internet, Musikvideos, Videospiele, Virtual Reality und Filme erleben.

Mehr unter muda.co

Abonniere unseren Newsletter