Videorundgang zur Ausstellung Arie van Selm ‹Introspection and Commentary / Fühlen und Denken› in der Kunsthalle Darmstadt.

Die erste umfassende institutionelle Würdigung des Malers, Bildhauers und Zeichners Arie van Selm bietet einen Querschnitt durch seine Schaffensphasen von um 1980 bis vor seinen plötzlichen und unerwarteten Tod in diesem Jahr. Die Ausstellung zeigt das Werk eines Welten wandernden Künstlers, der sich im Übergang vom 20. zum 21. Jahrhundert zwischen der Expression innerer Zustände und der Beobachtung von Natur und Umwelt bewegt. Sie vereinigt alle fünf seit 2011 entstandenen Typen seiner Bronzegegossenen Krähen und führt in einer konzentrierten Auswahl Malerei und Zeichnung von 17 Leihgebern von Darmstadt bis Dallas zusammen.