Dave Großmann spricht mit dem Kurator Dr. Mathias Listl über seine künstlerische Entwicklung, Merkmale seiner Arbeiten und seine Beziehung zur Konkreten Kunst. Seine eigens für „24! Fragen an die Konkrete Gegenwart“ (23.03.2024–22.09.2024) angefertigte Wandarbeit eröffnet die Ausstellung durch seine prominente Platzierung im Eingangsbereich des Museums. Großmann setzt in „Prinzipien, drinnen, bei 24°“ mit Acryl und Sprühlack auf Holz in großem Format die Gesetzmäßigkeiten der Konkreten Kunst, wie sie in ihrem Manifest 1930 formuliert wurden, um und überträgt sie damit in die heutige Zeit. Über diese Arbeit werden Dr. Mathias Listl und Dave Großmann beim Artist Talk zur Aktualität der Konkrete Kunst zu sprechen kommen. Großmann lebt und arbeitet in Berlin.

Mehr unter: www.mkk-ingolstadt.de