// Verwenden Sie Kopfhörer für das beste Hörerlebnis //

Begleiten Sie Museumstechnikerin Sarah: Maßgeschneiderte Kiste für eine empfindliche und gefährliche Kanne

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Museumstechnik und begleiten Sie Sarah beim Bau einer maßgeschneiderten Kiste für eine empfindliche und gefährliche Kanne. Diese Kanne muss sicher vom derzeitigen Depot im Westen Londons ins neue V&A East Storehouse in Stratford transportiert werden.

Sarah nimmt Sie Schritt für Schritt mit durch den gesamten Prozess. Erfahren Sie, wie sie das Objekt gründlich untersucht, um gefährliche Materialien und empfindliche Details zu identifizieren. Sie zeigt, wie sie sorgfältige Messungen vornimmt und quietschendes Foamcore sowie Plastazote zuschneidet, um die Wände, den Deckel und die Stützen der Kiste herzustellen.

Sehen Sie zu, wie Sarah die Kanten mit höchster Präzision zusammenklebt und abschneidet. Beobachten Sie ihren professionellen Umgang mit der bewährten Klebepistole, während sie die maßgeschneiderte Kiste perfektioniert.

Diese detaillierte Anleitung bietet nicht nur einen Einblick in die Techniken des Kistenbaus, sondern zeigt auch die Bedeutung der sicheren Handhabung und des Transports empfindlicher Museumsexponate. Begleiten Sie Sarah und erleben Sie hautnah, wie technisches Geschick und Sorgfalt zusammenkommen, um wertvolle Kunstwerke zu schützen.

// Listen with headphones for best experience //

Join museum technician Sarah she makes a bespoke box from scratch for a delicate and quite dangerous ewer (otherwise known as a jug), so it can be moved across the city from our current storage facility in West London, to V&A East Storehouse – a new storage facility in Stratford.

Listen as Sarah takes us through the process, step-by-step – from examining the object to identify hazardous materials and delicate details, to carefully measuring and slicing through squeaky Foamcore and Plastazote to create the walls, lid and supports for the box. Watch as she tapes together and snips the edges with extreme precision, not to mention her professional wielding of the trusty glue gun.