Brigitte Heck, Leiterin des Referats Volkskunde, stellt die neuesten Erwerbungen für die Sammlung vor

Das Sammeln gehört zu den klassischen und wichtigsten Aufgaben des Museums. Doch was sammelt man von der heutigen Zeit, die von einer globalen Krise gezeichnet in die Geschichtsbücher eingehen wird? Brigitte Heck, Leiterin des Referats Volkskunde, stellt uns ihre neuesten Erwerbungen für die Sammlung vor und ruft zum gemeinsamen Sammeln auf: Ob Dinge des Alltags, skurrile Objekte, Bilder oder Memes rund um Corona – wir freuen uns über Eure Ideen und Vorschläge!

Das Badische Landesmuseum musste wegen der dynamischen Verbreitung des Coronavirus am 14. März bis auf Weiteres schließen. Bis es weitergeht, versorgen wir Euch täglich mit digitalen Einblicken in unsere Ausstellungen, Projekte und Sammlungen.

Mehr unter: www.landesmuseum.de