Vom Pergamonmuseum in Berlin in alle Welt – 100 Teppichfragmente starten ihre Reise.

Das Projekt des Museums für Islamische Kunst „CulturalxCollabs – Weaving the Future“ feiert die transformative Kraft des kulturellen Austauschs und die gesellschaftlichen Verflechtungen, die uns alle vereinen. Alles, was wir lieben, geliebt haben und jemals lieben werden, stammt aus kulturellem Austausch, Migration und Vielfalt, oder wie wir es gerne nennen, #CulturalxCollabs.

100 Teppichfragmente, aus dem Doppelgänger des ikonischen Drachenteppichs geschnitten, werden die Welt bereisen – geliefert von DHL. Mit Hilfe der Collab-er werden die Fragmente #CulturalxCollabs bereichern, menschlichen Einfallsreichtum inspirieren, Gemeinschaft fördern und letztendlich zeigen, wie kultureller Austausch all unsere Leben bereichert.

@CulturalxCollabs auf Instagram: www.instagram.com/culturalxcollabs

Copyrights: © DHL Group DHL Group verzichtet auf seine Urheberrechte und gestattet dem Museum für Islamische Kunst und allen seinen Partnern die uneingeschränkte Nutzung des angegebenen Videomaterials für Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Projekt CulturalxCollabs. Dieser Verzicht bezieht sich auf die Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung und Anzeige der Videoinhalte.

Mehr unter: islamic-art.smb.museum/stories/weaving-the-future