Im Mitgliedermagazin Kultur&Technik 4/2015 des Deutschen Museums geht es um Schwarze Löcher und Dunkle Materie, um Mikrowellenstrahlung und Dellen im Raum. Ziemlich abgedrehte Themen, deren Erforschung vor ziemlich genau 100 Jahren der Physiker Albert Einstein mit seiner Allgemeinen Relativitätstheorie angestoßen hat. Bis heute gibt es nur wenige Menschen, die von sich behaupten können, die Theorien Albert Einsteins wirklich verstanden zu haben. Einen kleinen Einblick, worum es bei der Sache überhaupt geht, vermittelt unser Film. Mehr über Albert Einsteins Theorien finden Kinder und Erwachsene im neuen Kultur&Technik. Das bekommen Mitglieder kostenlos und alle anderen im Museumsshop für 7,80 Euro.

Weitere Informationen: Magazin Kultur & Technik