Museumsdirektorin Prof. Dr. Wiebke Ahrndt gibt eine Kurzführung zum Küstenmammutbaum in der Ausstellung „Erleben, was die Welt bewegt“. Auf Instagram haben wir abstimmen lassen, welche Museumsexponate in einer Kurzführung vorgestellt werden sollen.

Wen das Fernweh ruft, der findet im Übersee-Museum zahlreiche Wege, um andere Länder, deren Natur, Menschen und Kultur zu entdecken. Doch es gibt Themen, für die nationale Grenzen, Zeit- oder Klimazonen, Sprachbarrieren sowie andere Unterschiede längst keine Bedeutung mehr haben. Ob mit positiven oder negativen Folgen, die Globalisierung lässt Menschen aller Kontinente näher zusammenrücken – zu sehen in der Ausstellung „Erleben, was die Welt bewegt“.

Mehr unter: www.uebersee-museum.de