Tomas Kleiner, Absolvent der Kunstakademie Düsseldorf, hat eine immaterielle künstlerische Praxis entwickelt, sich in alltägliche Unterhaltungen verwickeln zu lassen. Im Rahmen der Ausstellung Duett mit Künstler_in ereignen sich diese Begegnungen vorwiegend auf dem Museumsgelände der Österreichischen Galerie Belvedere 21 und im Stadtraum Wien, können aber auch uneingeschränkt an anderen Orten stattfinden. Halten Sie Ausschau! Der Künstler möchte Sie auch gerne dazu auffordern, sich an das Museumspersonal zu wenden. Ein Treffen – sei es direkt vor Ort, sei es an einem anderen Tag, bei einem Kaffee oder einer Käsekrainer oder einem gemeinsamen Spaziergang – kann so vereinbart werden.

Eine Kooperation des 21er Haus mit dem Museum Morsbroich, Leverkusen.
Kuratiert von Axel Köhne.

#duetwithartist21 Video zur Ausstellung „Duett mit Künstler_in“ im 21er Haus, Wien.
27. September 2017 bis 4. Februar 2018