Eröffnung der neuen Halle 3 und der Sonderausstellung „Mythos Alfa Romeo“ im Technik Museum Sinsheim

Am Donnerstag, 19. September 2019 eröffnete mit der Halle 3 des Technik Museum Sinsheim eine moderne Halle, die fortan Sonderausstellungen beherbergen wird. Den Beginn macht „Mythos Alfa Romeo“ und füllt die 3000 m² große Ausstellungsfläche erstmals mit Leben.

Alfa Romeo ist einer der bekanntesten Automobilentwickler der Zeit. Schon in frühen Jahren des Automobils im Rennsport aktiv, wurde der italienische Hersteller schnell für seine Erfolge bekannt. Viele große Siege wurden bereits in der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg eingefahren, doch sollten diese nicht die letzten sein. Nach dem Krieg stieg Alfa schnell wieder in den Motorsport ein und gewann einen Titel nach dem anderen. Ob es nun die großen Grand Prix, Formel-1, Tourenwagen oder Langstreckenrennen Meisterschaften waren – Alfa macht sich einen Namen für Technik und Design.

Mehr unter sinsheim.technik-museum.de