In unserer 10. Folge »Montags im Museum« haben wir einen besonderen Gast. Sarah Bäcker vom Ausstellungsbüro Studio Achtviertel und Tim Köhler, Kurator unseres Projektes »Sportlich auf dem Weg zum Cottbuser Ostsee«, begrüßen euch in der neuen Sonderausstellung »Sportlich, sportlich!« Dabei reden sie vor allen Dingen darüber, wie die Ideen und Inhalte des Museumsteams von Sarah Bäcker und Irene Kriechbaum (auch Studio Achtviertel) in konkrete grafische Konzepte »übersetzt« wurden. Natürlich geht es dabei auch um die Sonderausstellung, welche kurz nach dem Dreh eröffnet wurde.

Das »Prost!« gilt also unserem »Montags im Museum«-Jubiläum und insbesondere der Eröffnung der Ausstellung. Gezeigt wird sie noch bis zum 03.11.2019 im Stadtmuseum Cottbus. Ihr seid alle herzlich eingeladen, euch »Sportlich, sportlich!« im Stadtmuseum zu betätigen. Sport frei!

Mit dem Videoblog »Montags im Museum« wollen wir euch zeigen, wie die Sammlungen des Museums und Ausstellungen hier zustande kommen und so Geschichtsschreibung an einem Stadtmuseum funktioniert. Wir sind dabei sehr an euren Fragen, Hinweisen und Meinungen interessiert, offen für neue Themen und Ansichten. Kommentiert hier oder schreibt uns, damit Museum und Stadt weiter zusammenwachsen! Es ist auch euer Museum!

Mehr unter www.stadtmuseum-cottbus.de