Erstmalig in Deutschland führen zwei Erlebnisreisen durch Körper und Zeit in eine faszinierende Welt der Wissenschaft und Kulturgeschichte zum Thema Essen und Trinken. Interaktive Inszenierungen, archäologische Funde, anatomische Modelle und kulturhistorische Zeugnisse bieten spannende Einblicke in die Ernährungsgeschichte und die Wege der Nahrung in unserem Körper.

In der „Körperreise“ begeben Sie sich auf eine Wissenstour durch das Innere des menschlichen Körpers. Vielseitige Themeninseln und Mitmach-Bereiche veranschaulichen den Weg der Nahrung und wie diese uns als Energiequelle stärkt.

Auf einer Entdeckungstour von der Altsteinzeit durch verschiedene Epochen bis in die Zukunft lernen Sie in der „Zeitreise“ die Besonderheiten der europäischen Ess- und Trinkkultur kennen. Im Fokus stehen wichtige Etappen der Speisegeschichte, aber auch Themen wie Nachhaltigkeit bei eiszeitlichen Rentierjägern, Essen to go im alten Rom oder was Pizza mit „lokal“ und „global“ zu tun hat.

Mehr unter: www.rem-mannheim.de