Ausstellungsfilm zu „Anri Sala: The Present Moment“ von 18.10.14 – 20.09.15 im Münchner Haus der Kunst.

Für die dritte Ausgabe der jährlichen Auftragsarbeit DER ÖFFENTLICHKEIT — VON DEN FREUNDEN HAUS DER KUNST hat Anri Sala (*1974 in Tirana, Albanien) eine mehrkanalige Sound- und Videoinstallation konzipiert. Mit dieser setzt er seine Erkundung musikalischer Kompositionen in den architektonischen Gegebenheiten von Ausstellungsräumen fort, wie er dies zuletzt im Französischen Pavillon der Venedig Biennale 2013 vorführte.

Für seine Installation in der zentralen Mittelhalle im Haus der Kunst widmet er sich dem Genre der Kammermusik – ein intimes Format, das für den Künstler in produktivem Kontrast zur Öffentlichkeit des Werks in den monumentalen Räumlichkeiten des Haus der Kunst steht. Mehr unter: Haus der Kunst