Im Rahmen der Ausstellung «Generation im Aufbruch – geboren in den 40er Jahren» haben wir alle teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler in ihren Ateliers besucht. Die entstanden Kurzportraits geben Einblicke ihre Denk- und Arbeitsweisen. Diese Folge widmet sich der Künstlerin Ursula Goetz (*1941–2023).

Seit Jahrzehnten widmen sie sich voller Leidenschaft der Kunst und prägen damit die kulturelle Entwicklung der Region. Ihre Generation steht für ein neues Werkverständnis, mediale Öffnung und Aufbruch in neue Gefilde der Kunst. Ihr Wirken war ein wichtiger Beitrag für die Aktualisierung des Kunstverständnisses in der Region: Schaffhauser Künstlerinnen und Künstler, die in den 1940er-Jahren geboren wurden.

Mehr unter: allerheiligen.ch/ausstellungen