Von jungen Menschen für junge Menschen: Multimediaguide durch die Dauerausstellung
Kinder und Jugendliche erforschen das Deutsche Filmmuseum!
Gemeinsam mit Heranwachsenden erarbeitet das Deutsche Filmmuseum einen Multimediaguide.

Das Deutsche Filminstitut hat im Juni 2015 mit einem langfristigen und prozesshaft angelegten neuen Projekt der Filmbildung und -vermittlung im Deutschen Filmmuseum begonnen: der Erstellung eines Multimediaguides von jungen Menschen für junge Menschen und Familien.

Eines der Ziele des Modellprojektes ist es, von den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu lernen, wie sie das Museum und seine Inhalte wahrnehmen und von ihrer Phantasie und Kreativität zu profitieren, denn nur auf Basis dieses Wissens kann Vermittlung gelingen.

Mehr unter deutsches-filminstitut.de