Das Marta Herford feierte die Eröffnung des neuen Begegnungsortes Marta HOCH 2 mit einem großen Fest. Mit diesem dritten Ort öffnet sich das Marta weiter für Vielfalt und schafft einen neuen Ort des Zusammentreffens. Dieser neue Ort in der 2. Etage ist als offener Raum konzipiert, der kreative Prozesse und Gemeinschaft fördert: Ob Austausch und Begegnung, Workshops und Kunstprojekte oder Lernen und Spaß haben – Marta HOCH 2 bietet vielfältige Aktivitäten und Nutzungsmöglichkeiten.

Das Besondere an dem Ort ist: Herforder*innen und Einrichtungen in der Region gestalten das Programm und die Raumnutzung mit. Wie genau er aussieht und was darin geschieht, ergibt in enger Zusammenarbeit mit lokalen Kooperationspartner*innen sowie durch eingebrachte Themen oder Veranstaltungen von der Bevölkerung.

Marta HOCH 2 ist ein Teil Projektes „Dritte Orte. Häuser für Kultur und Begegnung in ländlichen Räumen“ und wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Mehr unter: marta-herford.de