Museumsdirektor Prof. Dr. Rolf Wiese führt in 3 Minuten durch das Freilichtmuseum am Kiekeberg!
Entdecken Sie mit Ihm die wichtigsten Punkte und Orte auf unserem schönen Museumsgelände.

Auf zwölf Hektar präsentieren das Freilichtmuseum Kiekeberg in über 40 historischen Gebäuden, wie unsere Vorfahren in der Lüneburger Heide und der Winsener Marsch früher lebten. Mit ihren traditionellen Inneneinrichtungen und den historischen Gärten vermitteln die Bauernhäuser, Scheunen und Wirtschaftsgebäude ein realistisches Bild der Zeit von 1600 bis in die 1950er Jahre.

Alte Nutztierrassen bewohnen die historischen Gebäude. Pommersche Gänse, Ramelsloher Hühner oder Bunte Bentheimer Schweine machen den Museumsbesuch für Klein und Groß zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mehr auf kiekeberg-museum.de