Hier kannst du das Naturhistorische Museum Freiburg von Zuhause aus besuchen und dir lernreiche Videos zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen anschauen. Zu jedem Film findest du auch ein Arbeitblatt auf unserer Homepage.

Das NHMF sorgt für die Erweiterung/Ergänzung, die sichere Aufbewahrung, den angemessenen Unterhalt und die Innwertsetzung der ihm anvertrauten naturkundlichen Sammlungen. Diese sind von kulturhistorischem, wissenschaftlichem und ästhetischem Wert. Es vermittelt einer breiten Öffentlichkeit ein rationales, positives und aktuelles Verständnis der natürlichen Umwelt und bietet spezifische, den verschiedenen gesellschaftlichen Kreisen und ihren Bedürfnissen angepasste Dienstleistungen.

Mehr unter: www.fr.ch