Wir gehen für Euch online durch die Pestausstellung. Folgt uns – hier auf Facebook, auf Twitter und auf Insta! Wenn Ihr Fragen zur Pest und ihrer Geschichte habt, dann fragt uns gerne. Wir werden Eure Fragen in den Führungen berücksichtigen.

Von der Steinzeit über die Spätantike und vom „Schwarzen Tod“ des Mittelalters bis zum jüngsten Ausbruch auf Madagaskar: Die Pest ist eine Seuche, die die Menschheit durch alle Epochen ihrer Geschichte begleitet hat und immer noch begleitet. Rund um den Globus forderte sie Millionen von Opfern und führte dadurch zu tiefgreifenden Veränderungen in der Gesellschaft. Die Ausstellung will die Geschichte der Pest in ihren globalen Auswirkungen erörtern. Dabei werden der deutschsprachige Raum und weitere betroffene Regionen Europas und der Welt dargestellt.

Mehr unter pest-ausstellung.lwl.org