Peter Dench über die deutsche Faszination für die Royals

Warum sind eigentlich so viele Deutsche vernarrt in das britische Königshaus? Diese Frage haben wir dem englischen Fotografen Peter Dench in unserer Ausstellung „Very British“ gestellt.

Peter Dench über die Briten und ihre Royals

figure>

Die Briten hatten es nicht immer einfach mit ihrer königlichen Familie. In der letzten Zeit gab es aber viele freudige Anlässe. Bei der „Traumhochzeit“ von Harry und Meghan war der englische Fotograf Peter Dench live dabei. Er erzählt in unserem Video, was die Briten an „ihren“ Royals so fasziniert.

Das Team des Hauses der Geschichte hat Peter Dench in unserer aktuellen Ausstellung „Very British. Ein deutscher Blick“ interviewt. Die Ausstellung ist noch bis zum 8. März 2020 im Haus der Geschichte sehen.

Mehr unter www.hdg.de