Die Studio Visits stellen euch Künstler*innen der Ausstellung „Survival in the 21st Century“ und ihre Arbeit vor.

Für die dritte und letzte Episode haben wir Trevor Paglen (*1974, Camp Springs, MD) in seinem Studio in New York besucht. Paglen verbindet in seiner Arbeit Kunst, Technologie und investigative Recherche und nutzt dabei fortgeschrittene Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um unsichtbare Machtstrukturen und Überwachungsmechanismen sichtbar zu machen. Mit einem interdisziplinären Ansatz deckt er die verborgenen Infrastrukturen moderner Technologien auf und hinterfragt deren Auswirkungen auf Gesellschaft, Privatsphäre und Freiheit.

In der Ausstellung SURVIVAL IN THE 21st CENTURY ist die Arbeit „Trinity Cube“ (2015) und die Fotoserie „Unknown“ (2023) zu sehen.

Mehr unter: www.deichtorhallen.de