„Wenn wir wissen, wer wir waren, wer wir sind, dann denke ich, können wir auch wissen, wohin wir von hier aus gehen“ (Juan Gabriel Supa, Tacana Indigenous People Council). Eine Delegation der Tacana und Tsimane aus Bolivien hat im Weltkulturen Museum intensiv die von ihren Vorfahren hergestellten Objekte der Museumssammlung untersucht. Dieser Besuch verdeutlicht erneut die große Bedeutung der Zusammenarbeit mit Mitgliedern indigener Herkunftsgesellschaften.

Unser besonderer Dank gilt den Tacana und Tsimane sowie den Mitarbeitenden der Universität Bonn unter der Leitung von Carla Betancourt für ihren Besuch im Weltkulturen Museum. Wir schätzen den intensiven Austausch und den damit verbundenen Wissenszuwachs sehr.

Weitere Informationen: Weltkulturen Museum