Rund 1500 Exponat auf über 4000m² Ausstellungsfläche kann man im Zeppelin Museum sehen. Genügend Auswahlmöglichkeiten also für ein ganz individuelles Highlight. In unserer beliebten Serie „Mein Lieblingsexponat“ stellen unsere Mitarbeiter ihre ganz persönlichen Lieblingsstücke im Haus vor.
Miriam Fuggenthaler, Leiterin der Abteilung Bildung & Vermittlung, nimmt uns mit in die Kunstabteilung des Museums. Hier hat es ihr ein Bild von Max Ackermann besonders angetan.

Euch gefällt das Bild und ihr wollt mehr dazu wissen?
http://www.zeppelin-museum.de/de/muse…

Wie immer gilt: bewerten, kommentieren, teilen und natürlich den Kanal abonnieren!

Das Museum in 3 Sätzen:

– Das Zeppelin Museum beherbergt die größte Sammlung zur Luftschifffahrt weltweit. Auf 4000m² Ausstellungsfläche gibt es rund 1500 Exponate zu entdecken.

– Herzstück der Techniksammlung stellt die begehbare Teilrekonstruktion von LZ 129 „Hindenburg“ dar; auf 33 Meter Länge verzaubern die originalgetreu nachempfundenen Innenräume des Zeppelins die Besucher.

– Doch es gibt noch mehr zu entdecken: Die Kunstsammlung umfasst die größten Meister des süddeutschen Raumes vom Mittelalter bis in die Gegenwart.

Mythos.
Technik.
Kunst.

Website – http://www.zeppelin-museum.de

Abonniere unseren Newsletter